für Stein/Mittelfr.
×
×

Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte

Nürnberger Str. 2
90547 Stein Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Geöffnet bis 18:00 Uhr
Angebot einholen
Telefon: 0911 99 65-0
Gratis anrufen Chat starten
info@faber-castell.de https://www.faber-castell.de
Weitere Adressen / Rufnummern einblenden Weitere Adressen / Rufnummern ausblenden

Sekretariat  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-301

Betriebskrankenkasse  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefon: 0911 99 65-347
Gratis anrufen

Werk Stein  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-452

Werbeartikel  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-465

Kundenservice International  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-581

Presse Öffentlichkeitsarbeit  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-586

Kosmetik Vertrieb  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-588

Marketing  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-598

Entwicklung  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-612

Kundenservice National  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-760

Einkauf  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-815

Vermögensverwaltung  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefon: 0911 99 65-865
Gratis anrufen

Finanz- und Rechnungswesen  

Nürnberger Str. 2
90547 Stein
Telefax: 0911 99 65-889
Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte 0911 99 65-0 Stein Nürnberger Str. 2 90547 4 5 2

Weiterempfehlen:
Freimonat für Digitalpaket

Bilder aus weiteren Quellen (15)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten Geöffnet bis 18:00 Uhr
Montag 08:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag 08:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 08:00 - 18:00 Uhr
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Empfehlungen anderer Unternehmen

Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Siegel freischalten »

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 2 Bewertungen aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (2)

Meine Bewertung für Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 19.04.2024Buntspecht Buntspecht

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Farben spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle. Ich liebe Farben - egal ob in der Natur, in den Innenräumen oder der Mode. Und eben auch auf dem Papier. Zeichnen ist von kleinauf eines meiner beliebtesten Hobbys. Noch heute habe ich Zeichnungen aus meinen Kindertagen. In Laufe der Jahre verbessert man die Technik, die Formen werden weicher und die Bilder realer. Und natürlich braucht man Stifte für das Zeichnen. Bleistifte, Buntstifte... Vor vier Jahren, um genau zu sein 2020, war für mich ein absolut schweres Jahr, was meine Gesundheit betraf. Ich musste viel ruhen. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, las ich etliche Bücher und zeichnete - Landschaften, Blumen und Vögel. Meine alten Stifte, teilweise noch aus Kindertagen in der DDR, waren mittlerweile klein, ja, geradezu winzig und bei längeren Zeichnen schmerzten irgendwann die Finger und meine ganze rechte Hand. Ich freute mich riesig, als mein Vater mir damals verschiedene Sets Buntstifte von Faber-Castell kaufte. Sie waren im Angebot bei Netto, wo er sofort neue Buntstifte für mich kaufte. Darunter waren auch ganz dicke Dreikantbuntstifte, die mir noch heute viel Freude bereiten. Es gab auch ein Set Buntstifte darunter, die sich zwar in brillanten, tollen Farben auszeichneten, aber die Qualität zu wünschen übrig ließ. Nach jedem Anspitzen brach die viel zu weiche Miene. Also musste ich manchmal zwei- oder dreimal hintereinander Anspitzen. Auch das verwendete Holz war so weich, dass das Anspitzen zur regelrechten Herausforderung wurde. Dennoch zeichnete ich damit wunderschöne Bilder und auch Geburtstagskarten - denn ich habe noch nie eine gekauft, sondern immer diese selbst angefertigt, ganz individuell auf das Geburtstagskind abgestimmt. Nun, nach fast vier Jahren im Gebrauch, kann ich die dicken Dreikantstifte loben. Die anderen Buntstifte allerdings nicht, hinsichtlich der Qualität der Miene und des Holzes. Farblich sind sie alle super! Aber mittlerweile sind einige so winzig, wie meine ehemals DDR-Buntstifte aus Kindertagen. Und das nach nicht einmal vier Jahren! Das finde ich alles andere als nachhaltig, schließlich besteht ein Stift aus Holz. Und Holz ist kein schnellwachsender Rohstoff aus der Natur. Bäume wachsen nun mal langsam... Dennoch freute ich mich damals riesig über dieses Geschenk. Die Stifte und mein Hobby halfen mir über eine schwere Zeit hinweg. Noch heute besitze ich die wundervollen Zeichnungen und erfreue mich daran. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn die berühmte Firma Faber-Castell auf mehr Qualität setzen würde! ...” mehr

Unzumutbar? 26.09.2016Ein golocal Nutzer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Jenna hat mich und ihre beiden Frauchen. Sie sind Floristinnen und künstlerisch sehr begabt. Als die jüngste Tochter sich entschloss ihren Floristenmeister zu machen, waren wir alle Feuer und Flamme. Der Floristenverband hatte ihr schon nach zwei Jahren nach der Floristenprüfung angeboten, am betriebsbegleitenden Lehrgang zum Meistertitel teilzunehmen. Sie sagte zu und wir unterstützten sie. Aber was hat das mit Faber Castell zu tun, denn die stellen und vertreiben Büromaterial? Aus der Schule, im Malunterricht kennen wir doch alle den Farbkreis und dass es nicht nur die vier Grundfarben gibt, sondern dass man aus diesen Farben eine unendliche Farbpalette herstellen kann. Da sie für den Meisterlehrgang ja Farben in Form von Buntstiften und oder Wasserfarben benötigt werden, überlegten wir nicht lange und wollten ihr die Farbstifte, Bleistifte in unterschiedlichen Härten, Aquarellfarben und eine Staffelei kaufte. Wo kauft man so etwas und gibt es da Qualitätsunterschiede? Natürlich gibt es sehr grosse Unterschiede und nach eingehenden Beratungen in einem Fachgeschäft für Mal- und Zeichenzubehör entschlossen wir uns die Produkte der Fa. Faber Castell zu kaufen. Sie sind natürlich qualitativ besser, als die Noname Produkte und die Palette des Angebots war sehr gross. Die Staffelei und ein Zeichenbrett mussten stabil sein und die Bleistifte unterschiedliche Härte haben. Die Farbstifte sollten die Farben des Regenbogens abdecken und aus den Farben sollte man den Farbkreis herstellen können. Ebenso sollten die Aquarellfarben von guter Qualität sein. Für jede Prüfung im Rahmen ihrer Meisterprüfung musste sie ihre Idee zu Papier bringen und danach da Prüfungsstück anfertigen und sie schaffte die Meisterprüfung mit einem Gut. Vor drei Wochen hatte sie mal wieder eine künstlerische Schaffensperiode und zeichnete und malte die Mickey Mouse, schnitt sie aus Styropor aus, klebte sie auf einen Träger und hängte sie sich an die Wand. Mithilfe der tollen Farbstifte, der Aquarellfarbe und der Staffelei schaffte sie ein „Kunstwerk“, das auf einem Foto hochgeladen wurde. ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0911 9965-0, +49 911 9965-0, 091199650, +4991199650

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte?

Die Adresse von Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte lautet: Nürnberger Str. 2, 90547 Stein

Wie sind die Öffnungszeiten von Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte?

Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte hat montags bis sonntags von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte?

Faber-Castell AG Schreib- u. Zeichengeräte hat 2 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen